European

BLOG

LG Chem RESU Top Installer Event 2019

Ausgezeichnet: LG Chem “Top RESU Installer 2019” auf der Wartburg

Am 30. Januar 2020 wurden auf der Wartburg in Eisenach die erfolgreichsten RESU Installateure des Jahres 2019 prämiert. In historischer Umgebung haben sich die Beteiligten über den Markt und technische Entwicklungen informiert.

Die Wartburg

Im Mai 1521 wurde Martin Luther mit einer “Reichsacht” belegt. Fortan war er “vogelfrei”. Bereits einige Tage zuvor war Luther von “seinem” Kurfürst Friedrich III. zu seinem Schutz auf der Wartburg festgesetzt worden. Er verbrachte fast 10 Monate in einem schlichten Schreibraum mit der Übersetzung der Bibel in die deutsche Sprache. Das Werk hatte eine große Zukunft vor sich, wie wir heute wissen.

Historische Kulisse für ein Zukunftsthema

498 Winter später hat das RESU Vertriebsteam der LG Chem Europe GmbH das historische Gebäude für einen Tag als Umgebung für die Befassung mit einem weniger religiösen Anliegen gewählt – das aber auch viel Zukunft hat: Die erfolgreichsten RESU-Speicher-Installateure des Jahres 2019 haben sich am 30. Januar 2020 auf der Wartburg zur Verleihung der “Top Installer” Auszeichnungen versammelt. Das Wetter des Jahres 1522 ist nicht überliefert, die Feier der Installateure fand bei ausgesprochen mildem Wetter statt.

Die Anreise gestaltete sich unbeschwerlich und auch der Aufenthalt war sicherlich um einiges komfortabler als damals. Das Romantikhotel auf der Wartburg bot eine ansprechende und stilvolle Umgebung. Auch im Burghof hat die Zukunft in Form mehrerer Elektro-Ladesäulen bereits Einzug gehalten: Elektrofahrzeug-Besitzer kamen daher in den Genuss, direkt vor dem Tagungsraum im Salon parken zu dürfen – während alle anderen Teilnehmer Ihre Fahrzeuge unterhalb der Burg abstellen konnten.

Diskussion über Markt und Technik

Im Salon konnten sich die Installateure zunächst mit allerlei Leckereien stärken, bevor dann gemeinsam über den Markt und seine Herausforderungen beraten wurde. In lockerer Atmosphäre fand ein Austausch über technische Entwicklungen und künftige Produkte statt. Auch Überlegungen, wie die Zusammenarbeit zwischen LG Chem als dem Hersteller der RESU Speichersysteme und den wichtigen Installationspartnern noch besser gestaltet werden kann, kamen nicht zu kurz.

Exklusive Führung durch die Burg

Nachdem die letzten Tagesgäste die Burg verlassen hatten, wurde die Burg – die im Jahr 1999 von der UNESCO als “Weltkulturerbe” ausgezeichnet wurde – schließlich gemeinsam erkundet. In 90 Minuten gab es viel zu Lernen und zu Sehen: Von der Gründung der Burg, ihren vielen berühmten Bewohnern und über die heutigen Verwendungszwecke.

Ehrung der Top Installateure

Am Abend wurden dann in einer kleinen Zeremonie die Trophäen überreicht. Jeder Teilnehmer erhält ausserdem einen Wertgutschein, den er im Rahmen des LG Chem “RESU Punkte-Programms” für den vergünstigten Kauf eines RESU Produktes einsetzen kann.

Die Preisträger

Preisträger waren in diesem Jahr acht deutsche Installateure und der erfolgreichste italienische Betrieb.

  1. Kühn Solar, Horneburg
  2. S.P.L. ENERGETICA S.R.L., Erbusco (IT)
  3. EBITSCHenergietechnik GmbH, Zapfendorf
  4. Gexx aeroSol GmbH, Wildau
  5. Solarzentrum Mittelhessen GmbH, Breidenbach-Oberdieten
  6. Chalupa Solartechnik GmbH & Co. KG, Schöntal-Bieringen
  7. GEBA SEE GMBH, Überlingen
  8. Josef Schmitz Elektrotechnik, Wirges
  9. Elektrotechnik Schmidt, Creussen

Share on whatsapp
WhatsApp
Share on email
Email
Share on facebook
Facebook
Share on twitter
Twitter
Share on linkedin
LinkedIn
Share on xing
XING
Share on print
Print
Share on whatsapp
Share on email
Share on facebook
Share on twitter
Share on linkedin
Share on xing
Share on print

Nichts mehr verpassen?

Melden Sie sich für unseren kostenlosen Newsletter an und erhalten Sie Neuigkeiten und technische Updates aus Welt der Stromspeicher aus erster Hand!

Installateur
finden

OBEN